Archiv der Kategorie: Botschaften von Werner Bergmann

Okkultismus aus biblischer Sicht

{audio}audio/WB33_bis_WB36/wb35_13_seelsorge1-apg.26.18k.mp3{/audio}

                Wir möchten mit einem kurzen Gottes Wort hier beginnen in Apg.26, den einen Vers 18, von dem wir  ausgehen. Da heißt es: „Ihre Augen aufzutun, auf daß sie sich bekehren von der Finsternis zum Licht und von der Gewalt Satans zu Gott“.
                Interessant ist, das hier zwei Begebenheiten sind, die hintereinander genannt werden und zwar einmal, daß es der Auftrag Gottes ist, uns die Augen aufzutun. Es ist verbunden in Vers 17 mit der Sendung an die Nationen, an die Heiden. Uns sollen die Augen aufgetan werden. Ich kann nur dem Augen auftun, dem sie geschlossen sind. Und zwar wird hier die Bekehrung angeführt, von der Finsternis, das heißt: Vom Dunkel zum Licht. In dem Licht wollen wir Jesus erkennen, der gesagt hat: „Ich bin das Licht der Welt“. Wenn Jesus das Licht der Welt ist und Satan der Regent der Finsternisvertreter, der ja die Finsternis personifiziert darstellt, dann haben wir das Wort des Herrn, daß „das Licht scheint in die Finsternis und die Finsternis hat es nicht erfaßt“ (Joh.1).
 

Weiterlesen

Veröffentlicht unter Botschaften von Werner Bergmann | Kommentare deaktiviert für Okkultismus aus biblischer Sicht